août 19

Sehe dich mit Jesus auferstanden

Gloria Copeland
Halte stets im Gedächtnis Jesus Christus, den Messias, als den von den Toten Auferstandenen.

Dies ist der Schlüssel, um an den Segnungen Gottes festhalten zu können! Wenn Bedrängnis kommt, wenn Schwierigkeiten und Versuchungen auf dich zusteuern, dann denke an Jesus Christus, den Auferstandenen!

Vergegenwärtige dir, dass, als Jesus auferstand, auch du auferstanden bist. Als Er aus der Hölle herauskam und den Feind vernichtet hatte, kamst auch du aus der Hölle heraus und besiegtest den Feind. Sein Sieg ist dein Sieg, weil du in Ihm bist.

Halte dir das in schweren Zeiten vor Augen. Denke daran, wenn der Teufel dir erzählt, dass du diesmal deine Antworten nicht erhältst. Wenn er dir weismacht, dass es keinen Ausweg gibt, dann sieh Christus, den Gesalbten, den siegreichen Überwinder, der von den Toten auferstanden ist und zur Rechten des Vaters sitzt!

Wenn es eine Sache gibt, die der Teufel mehr als alles andere hasst, dann muss es jenes Bild von Jesus sein, wie Er von den Toten auferstand, ihn für immer seiner Macht entriss und seine Niederlage vor dem ganzen Himmel und der ganzen Hölle öffentlich zur Schau stellte. Dies ist das Bild, welches du zuvorderst in deinem Sinn festhalten musst. Denke darüber nach, bis es so tief in deinem Herzen eingeprägt ist, dass nichts, was Satan dir einredet oder tut, es dir entreißen kann.

Dann werden die Geschenke und Segnungen Gottes in deinem Leben eintreffen. Und dann wird der Teufel nicht in der Lage sein, dir dein Erbe durch Versuchungen und Widerwärtigkeiten abzusprechen.

Halte stets im Gedächtnis Jesus Christus, der von den Toten auferstanden ist!

Lecture conseillée: Hebräer 12:1-13

Inscrivez-vous pour recevoir la lecture quotidienne dans votre boîte de réception.

  • Ce formulaire permet de recueillir votre nom et votre adresse électronique afin que nous puissions vous envoyer le livre de piété par courrier électronique. Notre politique de confidentialité explique comment nous traitons et protégeons vos données.