Nimm deinen Platz ein
Gott hat uns mitauferweckt und uns mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus! Das sagt das Wort Gottes. Sehr wenige von uns haben es wirklich gewagt, das zu glauben. Wir haben Jesus erhoben. Wir haben Ihn verherrlicht – und das zu Recht! Aber gleichzeitig haben wir unwissentlich geschmälert, was Er tat, indem wir Ihm nicht erlaubten, uns mit Ihm gleichzustellen.
Das war Gottes Absicht auf Golgatha: Uns neben Jesus zu bringen. Uns zu dem zu machen, was Er schon war.
Weißt du, Jesus musste nicht erhöht werden. Er war schon erhöht, bevor Er auf diese Erde kam. Er war bereits eins mit dem Vater. Er hatte es nicht nötig, Autorität über den Teufel zu erlangen, denn Er hatte sie nie verloren!
Er begab sich in einen physischen Leib, so dass Er als Mensch auf diese Erde kommen und Vollmacht über Sünde und Krankheit, Dämonen, Furcht, Armut und all die anderen Flüche ausüben konnte, die kamen, als das Gesetz des Todes auf dieser Erde Einzug hielt – und Er tat es für uns. Er erreichte Sein Ziel. Er brachte alles unter Seine Herrschaft, alles in der verstandesmäßigen Welt, alles in der physischen Welt.
Bevor Er auferstand, sagte Er: « Mir ist alle Gewalt gegeben, im Himmel und auf Erden. » Dann ging Er zurück zum Vater und verlieh diese Autorität uns, indem Er uns Seinen Namen gab.
Du und ich, sind der Grund, warum Jesus auf diese Erde kam, starb und wiederum lebt. Er hat es nicht für sich selbst getan. Er hat es getan, um sich mit uns gleichzustellen, so dass wir Seinen Namen tragen und Seine Autorität auf Erden ausüben können. Er tat es, damit wir vor Gott stehen und all das vor Ihm und für Ihn sein können, was Jesus ist.
Als du wiedergeboren wurdest, wurdest du zur Gerechtigkeit Gottes in Christus gemacht! Getraue dich als wiedergeborener Gläubiger, diese Botschaft zu empfangen, darüber nachzusinnen und danach zu handeln. Gehe vorwärts – habe den Mut, deinen Platz einzunehmen!
Lecture conseillée: Epheser 2:1-13