février 08

Gib den Zehnten mit Freude

Kenneth Copeland
Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, zum Erbe gibt, so sollst du von den Erstlingen aller Früchte der Erde nehmen und sollst sie in einen Korb legen und an den Ort hingehen, den der Herr, dein Gott, erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne.

Thema: Den Zehnten geben. Die meisten Christen sind darüber nicht sonderlich begeistert. Aber sie sollten es sein – und würden es sein, wenn sie verstünden, wie man es richtig macht.

Schriftgemäßes Zehntengeben baut Glauben auf. Es aktiviert die Kraft Gottes in unserem Leben, wenn wir es in Dankbarkeit und mit Freude sowie in der Erwartung tun, dass unseren Bedürfnissen überreich begegnet wird.

In 5. Mose 26:8,9 vermittelte Gott den Israeliten genau, was sie sagen sollten, wenn sie ihren Zehnten einbrachten. Er wies sie an, die Tatsache anzuerkennen, dass Er sie aus der Gefangenschaft Ägyptens geführt hat und zu sagen:

« Der Herr führte uns aus Ägypten mit mächtiger Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit großem Schrecken, durch Zeichen und Wunder. Und Er brachte uns an diese Stätte und gab uns dieses Land, das von Milch und Honig fließt. »

Nun, was hat dies mit dir und mir zu tun? Gott hat dasselbe auch für uns getan! Er führte uns aus einem Leben der Gebundenheit und Armut in ein Leben, das in der Fülle Gottes fließt.

Wenn du nun dem Herrn deinen Zehnten bringst, dann folge dem Beispiel der Israeliten. Mache es zu einer Freudenzeit. Mache es zu einer Zeit, in welcher du dir die wunderbaren Dinge, die Jesus Christus für dich getan hat, erneut vergegenwärtigst.

Danke Ihm, dass Er dich aus einem Land der Finsternis und des Mangels befreit und dich in ein Land des Überflusses geführt hat. Danke Ihm dafür, dass es ein Land der Barmherzigkeit, ein Land der Freude, ein Land des Friedens und ein Land des Wohlergehens ist.

Gib den Zehnten im Glauben, indem du erwartest, dass die reichen Segnungen jenes Landes für dich vervielfältigt werden. Du wirst bald herausfinden, dass es eines der begeisterndsten Dinge ist, die du tun kannst!

Lecture conseillée: 5. Mose 26

Inscrivez-vous pour recevoir la lecture quotidienne dans votre boîte de réception.

  • Ce formulaire permet de recueillir votre nom et votre adresse électronique afin que nous puissions vous envoyer le livre de piété par courrier électronique. Notre politique de confidentialité explique comment nous traitons et protégeons vos données.