mars 09

Ein Lebensstil der Heiligkeit

Gloria Copeland
Wer meine Gebote [mein Wort] hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Es gibt eine Lebensdimension, die du nur dann erfahren kannst, wenn du eine Entscheidung triffst, dem Himmlischen Vater in allen Unternehmungen deines Lebens gefallen zu wollen. In dieser Dimension nimmt Jesus für dich Gestalt an und offenbart sich dir.

Um die Jahrhundertwende, goss Gott Seinen Geist aus und entfachte eine Erweckung in der « Azusa-Street ». Es war eine eindrucksvolle Zeit, eine Zeit, in der das ganze Leben der Menschen umgekrempelt wurde. Alles andere in ihrem Leben schien an Bedeutung zu verlieren. Übernatürliche Dinge geschahen. Gott offenbarte sich ihnen in ihrer Gegenwart.

Die in diese Erweckung einbezogenen Menschen wurden der Welt bald als « geheiligte » Menschen bekannt. Sie wurden so bezeichnet, weil sie sich von allen anderen so offensichtlich unterschieden. Sie hatten sich von allem getrennt, was ihrer Überzeugung nach Gott nicht gefiel. Sie gingen derart in der Kraft des geistlichen Umfeldes auf, dass sie ihr Interesse an weltlichen Dingen verloren.

Nur wenige Gläubige heutzutage wissen, was « Heiligkeit » ist. Und noch weniger verstehen die Ausgießung Gottes, die jenen zuteil wird, die kühn genug und bereit sind, sich da hineinzubewegen.

Heiligkeit bedeutet ganz einfach, Gott hingegeben zu sein. Es ist das, was du Tag für Tag mit deinem Leben tust. Es ist die Anpassung deines Verhaltens an das Wort Gottes und an die Eingebung des Geistes. Heiligkeit erfordert, mit Gott eines Geistes zu sein, die Abkehr von den Wegen der Welt … ein Leben in Übereinstimmung mit Ihm. Heiligkeit kommt bei niemandem durch Zufall zustande. Es bedarf einer Willensentscheidung. Treffe heute diese Entscheidung.

Liebe Gott von ganzem Herzen, indem du Sein Wort hältst. Er wird dir Seine Liebe zeigen, indem Er sich dir auf machtvolle neue Weise offenbart. Er wird sich auf dich ausgießen, genauso wie Er es bei jenen Gläubigen der « Azusa-Street » tat – und Erweckung wird wahrlich in dir beginnen.

Lecture conseillée: 1. Thessalonicher 4:1-8

Inscrivez-vous pour recevoir la lecture quotidienne dans votre boîte de réception.

  • Ce formulaire permet de recueillir votre nom et votre adresse électronique afin que nous puissions vous envoyer le livre de piété par courrier électronique. Notre politique de confidentialité explique comment nous traitons et protégeons vos données.