juillet 16

Dringe in die Wahrheit ein

Kenneth Copeland
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Jesus sagte, dass der Heilige Geist uns in die ganze Wahrheit leiten wird. Nicht nur in ausreichende Wahrheit, um es gerade noch zu schaffen. Nicht nur gelegentlich in eine Wahrheit, um unsere Sonntagsschulklassen zu unterrichten. In alle Wahrheit!

Wenn du ein Geschäftsmann bist, bedeutet das, dass dir der Heilige Geist zeigen wird, wie du deine Einnahmen steigern und deine Ausgaben reduzieren kannst. Wenn du eine Mutter bist, besagt es, dass der Heilige Geist dir zeigen wird, wie du Streitigkeiten zwischen deinen Kindern schlichten kannst. Wenn du ein Student bist, dann heißt das, dass der Heilige Geist dir zeigen wird, wie du dich in deiner Gruppe auszeichnen kannst.

Und wenn du Jesus Christus kennst und mit dem Heiligen Geist erfüllt bist, dann ist tatsächlich irgendwie die Antwort zu jedem finanziellen Problem, jedem geistlichen Problem und jedem körperlichen Problem, das auftaucht, in dir. Du hast Antworten auf Probleme, die du noch nicht einmal kennst!

Damals, im zweiten Weltkrieg zum Beispiel, gerieten die U.S.A. in einige ernsthafte Schwierigkeiten. Ihre Schiffe wurden schneller vom Feind versenkt, als sie neue bauen konnten – ein Prozess, der zu jener Zeit ein Jahr dauerte.

In dem Bemühen, ihr Dilemma zu lösen, wurde eine Methode ausgearbeitet, durch welche ein Schiff an einem einzigen Tag gebaut werden konnte. Das Problem war nur, dass die Planung vorsah, das Schiff verkehrt herum zu bauen, wobei beim Aufrichten des Schiffes die Schweißnähte geplatzt wären und das Schiff auseinandergefallen wäre.

Die Sache wurde einem zutiefst geistlich orientierten Mann vorgetragen, der damals ein bekannter Industrieller war. « Ich werde herausfinden, wie wir das bewältigen können, » sagte er. Und tatsächlich, nach einigen Tagen des Betens und Fastens zeigte ihm Gott die Schweißtechnik, die das Schiff zusammenhalten konnte.

Wenn du heute mit einem Problem konfrontierst bist, dann hänge nicht herum, indem du versuchst, das Problem selbst zu lösen. Nimm Jesus bei Seinem Wort und beginne, den Heiligen Geist zu bitten, dir die Erkenntnis zu geben, die du brauchst, um das Problem zu lösen. Setze die Weisheit der Zeitalter an deinem Arbeitsplatz, in deiner Familie und in deiner Welt ein. Dringe in die Wahrheit ein, die Er in dich gelegt hat.

Lecture conseillée: Johannes 14:6-17

Inscrivez-vous pour recevoir la lecture quotidienne dans votre boîte de réception.

  • Ce formulaire permet de recueillir votre nom et votre adresse électronique afin que nous puissions vous envoyer le livre de piété par courrier électronique. Notre politique de confidentialité explique comment nous traitons et protégeons vos données.