Bleibe in Jesus
Wenn ich dich bitten würde, eine Liste mit hundert Dingen anzufertigen, die du tun musst, um dem Herrn heute zu gefallen, dann könntest du das, nicht wahr? Wahrscheinlich hast du so viele geistliche « Tue dies » und « Tue jenes nicht », die in deinen Gedanken herumschwirren, dass du kaum wüsstest, wo und mit was du beginnen solltest.
Aber du kannst dich entspannen. Ich schlage dir hier nicht vor, tatsächlich eine Liste davon zu erstellen. Stattdessen helfe ich dir, die Dinge zu vereinfachen, indem ich dir nur einen Punkt nahelege: « Bleibe in Jesus. »
Das eine, wofür du wirklich verantwortlich bist, ist deine Einheit mit Ihm. Wenn du deine Einheit und Gemeinschaft mit Ihm aufrechterhältst, dann wird für alles andere gesorgt werden.
« Aber Gloria, ich stehe im Moment einigen großen Problemen gegenüber. Mein Leben wurde buchstäblich auf den Kopf gestellt. Ich werde derart gehetzt und bedrängt, dass ich nicht mehr weiß, was vorne und was hinten ist. Ich habe heute keine Zeit für Gemeinschaft mit dem Herrn. »
Aber gerade dann brauchst du sie am meisten! Du solltest deine Gemeinschaft mit dem Herrn besonders dann aufrechterhalten und pflegen, wenn die Stürme des Lebens toben. Ich weiß, dass das oftmals nicht leicht zu bewerkstelligen ist. Ob der Sturm nun eine Krankheit, ein finanzielles Problem oder ein Familienstreit ist, du wirst versucht sein, deine Aufmerksamkeit und deine Gedanken auf dieses Problem zu lenken. Du wirst dir nicht einmal wünschen, an irgendetwas anderes zu denken.
Aber genau darauf hat es der Teufel abgesehen. Das ist der Grund, warum er diesen Sturm überhaupt inszenierte. Er möchte dich von der Einheit mit Ihm ablenken.
Gehe dem Teufel nicht in die Falle. Halte stattdessen deine Gedanken und deine Zuneigung auf den Herrn gerichtet. Indem du das tust, wird die Kraft des Glaubens aus dir herausfließen. Und dieser Fluss wird jegliche Art von Finsternis abwehren. Er wird dich siegreich durch jeden Sturm hindurchbringen.
Habe heute Gemeinschaft mit Jesus!
Lecture conseillée: Philipper 3:1-11